Klinikfasching

Der Klinikfasching- ein Veranstaltungshöhepunkt für die Klinikpatienten-fand wie jedes Jahr vergangenen Mittwoch statt.

„Rappenau Helau, Brigge hossler, KCK Helau,Hoffe Helau“ diese Schlachtrufe klangen am Mittwoch aus dem Restaurant der Rosentrittklinik/ Sophie-Luisen-Klinik. Denn an diesem Abend fand in der Klinik unsere Faschingsfeier mit einem bunten Abendprogramm statt. Dreizehn Garde- und Showgruppen verschiedenen Alters der Karnevalsvereine Bad Rappenau, Hoffenheim Kirchhausen und Obergimpern begeisterten mit ihren Tänzen das Publikum. Zwischendurch gab es immer wieder Schunkelrunden. Herr Schieferdecker lud mit seiner Live-Musik am Keyboard und Gesang zum Tanzen ein. Carmen und Helge berichteten in ihrer Bütt ausführlich über die alltäglichen Probleme einer langjährigen Ehe. Ein finales Highlight war das Männerballett aus Obergimpern. Die Männer sorgten mit ihrem Tanz für Begeisterungsstürme und kamen um eine Zugabe nicht herum. Für die Patienten und allen an der Veranstaltung Beteiligten war es ein toller unterhaltsamer Abend.