Seite drucken Seite drucken

09.12.2016

FOCUS Top Rehaklinik 2017 Orthopädie

Salinenklinik gehört zu den Top Reha Kliniken 2017. Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Salinenklinik laut FOCUS GESUNDHEIT zu den Top-Reha-Einrichtungen Orthopädie 2017 gehört.

In Deutschlands größtem Reha-Klinik-Vergleich wurden 1130 Reha-Kliniken durch das Münchner Recherche Institut Munich Inquire Media (MINQ) untersucht. Hierzu wurde ein Bewertungsschema speziell für kardiologische, onkologische, orthopädische, neurologische und psychosomatische Rehabilitationskliniken entwickelt.

MINQ befragte Klinikärzte, niedergelassene Ärzte, Patientenverbände, Selbsthilfegruppen und Sozialdienstmitarbeiter in Akutkrankenhäusern. Zudem wurde mit Hilfe von Experten der Deutschen Gesellschaft für medizinische Rehabilitation ein Interviewbogen für die Reha-Kliniken erarbeitet, der sich auf die vorhandene Strukturqualität bezieht. Die medizinische Qualität wurde anhand der gesetzlich vorgeschriebenen Qualitätsberichte, die transparente Kliniken freiwillig zur Verfügung stellen konnten, bewertet.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Dezember/Januar 2016/17 Ausgabe FOCUS GESUNDHEIT.