Seite drucken Seite drucken

26.01.2021

Selbsthilfefreundliche Rehabilitationsklinik

Wir wurden vom Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit als „selbsthilfefreundliche Rehabilitationseinrichtungen“ ausgezeichnet.

Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass die Kur- und Rehakliniken Bad Rappenau aufgrund des umfassenden Engagements im Bereich Selbsthilfe sowie der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Selbsthilfebüro Heilbronn, vom Netzwerks Selbsthilfefreundlichkeit als „selbsthilfefreundliche Rehabilitationseinrichtungen“ ausgezeichnet wurden.

Diese Auszeichnung zeigt auf, dass ärztliches und pflegerisches Handeln in unseren Kliniken aktiv durch das Erfahrungswissen der Selbsthilfe erweitert wird und wir somit nachhaltig den Kontakt zwischen Patienten und der Selbsthilfe fördern.

Das Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit fördert die Zusammenarbeit von Selbsthilfe und Gesundheitswesen, damit Patienten von der Erfahrungskompetenz Gleichbetroffener profitieren können. So finden sie frühzeitig Entlastung und Unterstützung für ihr Leben mit einer Krankheit oder Behinderung.

Weitere Informationen zum Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit können Sie gerne hier entnehmen: https://www.selbsthilfefreundlichkeit.de/